bigpath Coaching & Consulting | Ihr Begleiter zu Ihrem Erfolg
Rufen Sie mich an: +49 (0) 5941 985 975

bigpath Coaching

Zufriedene Mitarbeiter steigern den unternehmerischen Erfolg

 


VeränderungIn meinem Coaching lernen Ihre Mitarbeiter, wie sie mögliche Spannungen abbauen können und das eigene Potenzial voll entfalten – für das eigene Wohlbefinden und zum Wohl des Unternehmens. Meine Coaching-Maßnahmen lassen sich ideal in ein betriebliches Gesundheitsmanagement einbetten, denn durch mein Programm transformieren Ihre Mitarbeiter emotionale sowie körperliche Belastungen und werden dadurch wieder leistungsfähiger.

Ich setze auf die bewährte Lifo®-Methode und dem ROMPC®-Verfahren. Dabei handelt es sich um Instrumente, die das Verhaltensrepertoire erweitern bzw. der Stressreduktion und Überwindung von emotionalen Blockaden dienen.

  • Mehr Informationen zur Lifo®-Methode [Link]

  • Wissenswertes zum ROMPC®-Verfahren [Link]


Coaching für Führungskräfte


Soziale KompetenzMein Coaching verhilft Führungskräften dazu, ihren persönlichen Stil zu finden, Mitarbeiter authentisch zu führen, das eigene Verhalten kritisch zu reflektieren und auftretende Konflikte gelassener zu bewältigen.

Ich vertraue im Coaching auf die Aktivierung individueller Ressourcen und erarbeite mit Ihren Führungskräften die optimale Methode für den Umgang mit Mitarbeitern – damit sich Chefs und Belegschaft gleichermaßen wohlfühlen.

Referenzen

Werner Heckmann – Geschäftsführer (Schröder Mode KG)

Herr Herbst hat mich über einen Zeitraum von sechs Monaten begleitet. Ich habe mich für seine Unterstützung als Coach entschieden, weil ich Hilfe dabei suchte mein Leben neu zu positionieren. In den Einzelsitzungen konnte ich als Mensch und Unternehmer, meine persönlichen Themen schnell verändern. Herr Herbst hat die Situationen auf den Punkt gebracht, die mich unbewusst hinderten. Ich konnte meinen persönlichen Stress lösen und meine Haltung zu den Themen korrigieren. Sein methodisches Vorgehen hat mich begeistert. Ebenso seine einfühlsame emphatische Art des Coachings. Der gesamte Rahmen wirkte auf mich professionell. Ich habe erfahren, wie wertvoll es ist, durch Akzeptanz und Verzeihung meine innere Haltung den belastenden Geschehnissen meines Lebens, die negative Kraft zu entziehen. Er unterstütze mich dabei, mir meiner Potenziale bewusster zu werden. Ich habe mich bei Herrn Herbst gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Seine sympathische Umgangsform, sein gutes Zuhören waren mir hilfreich, mich zu öffnen und schließlich weiterzuentwickeln. Meine Ziele für die nächsten Jahre wieder in meinen Focus zu nehmen. Ich kann jedem nur empfehlen sich helfen zu lassen. Haben Sie Mut es auszuprobieren. Ich habe dabei gute Erfahrungen gemacht.
Ingo Boll (SLK Kock GmbH)

Qualität beinhaltet bei der SLK-Kock nicht nur die permanente Weiterentwicklung
unserer Führungskräfte in Bezug auf die fachlichen Qualifikationen, sondern ebenfalls
die Förderung der Teamfähigkeit, Kommunikation und Führungskompetenzen.

In Bezug auf Führung und Kommunikation haben wir Matthias Herbst, bigpath Coaching & Consulting, beauftragt hier neue Wege aufzuzeigen.

Wir sind von der Form und dem Ansatz des Wissenstransfers begeistert. Mit Matthias Herbst haben wir einen strategischen Partner für die Personal- und Führungskräfteentwicklung gefunden. Insgesamt lautet das Ergebnis…

„… Sie haben Ihr Ziel erreicht! …“
Gerwin Völker

Teamleiter-Coaching "Kommunikation und Mitarbeiterführung": Ein überaus interessantes Training mit persönlicher Stärken/Schwächen-Analyse bei dem man viel über sich selbst und die anderen Teilnehmer erfahren hat. Sehr empfehlenswert, da sehr individuell auf jeden Einzelnen und auf die Position im Unternehmen eingegangen wird. Sehr lebendiges Seminar, in welchem sich eine hohe Gruppendynamik entwickelt hat. Durch den umfangreichen Erfahrungsschatz von Herrn Herbst mit seinen persönlichen Erfahrungen bestückt, ohne vom Thema abzuweichen oder die Veranstaltung ins Lächerliche abdriften zu lassen. Freue mich bereits auf die Anschluss-Termine. Sehr empfehlenswert!!! Vielen Dank!"
Stefan Karkossa (Karkossa OHG)

Herr Herbst hat einen unserer langjährigen Mitarbeiter gecoacht, der im Vorfelde schon an einigen Seminaren teilgenommen hatte - leider durchweg im Prinzip ohne Erfolg. Das Coaching des Herrn Herbst erstreckte sich in 4 Sitzungen über einen längeren Zeitraum. Unser MA wusste also, dass er immer wieder mit diesem Thema/dieser Problemstellung konfrontiert werden würde und konnte es so nicht "aussitzen" oder, wie nach den Tagesseminaren üblich, ad acta legen. Er musste sich mit der Materie intensiv beschäftigen. Das, und die Art der Coachings waren wohl so gut, dass nachhaltige Veränderungen am Verhalten unseres Mitarbeiters erkennbar sind.